Handball Fussball Hockey Basketball Badministon Gymnastik Kickboxen Rugby Schwimmen Tennis Tischtennis Volleyball Aerobic

Tradition

Herzlich willkommen auf unseren Webseiten,

Traditionsabteilung des Berliner Sport-Club e.V. (BSC)vielen Dank für Ihr Interesse an der Traditionsabteilung des BSC.

Der Gedanke, der der Gründung der Traditionsgemeinschaft zugrunde liegt, war der:

“Wir wollen an die alten Traditionen des BSC anknüpfen, sie und den alten Clubgeist lebendig halten, die schon bewährte Verbundenheit der alten Clubkameradinnen und Clubkameraden noch weiter vertiefen, einfach die Treue zum Club pflegen und fördern.


Durch das Beispiel der Älteren möchten wir unsere Jugend im gleichen Sinn motivieren und mit diesen Maximen positive Impulse auf unser Clubleben ausstrahlen. Die Traditionsabteilung ist vor mehr als 30 Jahren von unserem unvergessenen Kurt Meyerhof gegründet worden, besteht aus derzeit 45 Personen und definiert sich heute etwa so:

Die Traditionsgemeinschaft ist das “Auffangbecken” älterer ehemaliger Aktiver des BSC. Wir treffen uns regelmäßig in vertrauter Runde zum Plaudern und zum Austausch von Erinnerungen, starten gemeinsam Unternehmungen in Natur und Kultur und möchten uns einfach umeinander kümmern.

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in der Traditionsabteilung beträgt für Einzelmitglieder und Ehepaare einheitlich 27,00 €.

Günter Herrmann, Abteilungsvorsitzender                                                                                                                                  















Kontakt:

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Adressen, bzw. E-Mail-Adressen des Abteilungsvorstandes
entnehmen Sie bitte bei Bedarf dem Link: Abteilungen/Ansprechpartn.

Aktuelle News

Keine News vorhanden

Aktuelle Termine

Keine Termine vorhanden