Traditionsabteilung

BSC Logo

Edelwald Rumpel (Vorsitzender)

Tel.: 030 - 823 24 62

Wir wollen an die alten Traditionen des BSC anknüpfen, sie und den alten Clubgeist lebendig halten, die Verbundenheit der alten Clubkameradinnen und Clubkameraden noch weiter vertiefen, einfach die Treue zum Club pflegen und fördern.

Herzlich Willkommen auf der Abteilungsseite der Traditionsabteilung des BSC e.V. und vielen Dank für Ihr Interesse

Durch das Beispiel der Älteren möchten wir unsere Jugend im gleichen Sinn motivieren und mit diesen Maximen positive Impulse auf unser Clubleben ausstrahlen. Die Traditionsabteilung ist vor mehr als 30 Jahren von unserem unvergessenen Kurt Meyerhof gegründet worden, besteht aus derzeit 45 Personen und definiert sich heute etwa so:

Die Traditionsgemeinschaft ist das “Auffangbecken” älterer ehemaliger Aktiver des BSC. Wir treffen uns regelmäßig in vertrauter Runde zum Plaudern und zum Austausch von Erinnerungen, starten gemeinsam Unternehmungen in Natur und Kultur und möchten uns einfach umeinander kümmern.

Unsere Jahres-Mitgliedsbeiträge:

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in der Traditionsabteilung beträgt für Einzelmitglieder und Ehepaare einheitlich 27,00 €.
Hinzu kommt noch der Beitrag für den Hauptclub.