Blog-Layout

Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb

Liebe BSC-Mitglieder,

das Corona Virus betrifft uns alle. In kürzester Zeit hat sich unser Leben gravierend verändert. Wir alle spüren die Auswirkungen in vielen Bereichen unseres Lebens. Wir können unsere Kontakte aktuell nicht mehr so pflegen, wie wir es bisher gewohnt waren. Auch der Sport ist davon betroffen. Gerade unser Sport hat uns alle immer wieder zusammengeführt. Für uns alle ist es Neuland. In dieser Krise stellen wir aber auch fest, dass die BSC-Familie zusammenhält. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen BSCern bedanken, die uns nicht den Rücken kehren und ihren Beitrag zurückfordern. Alle Abteilungen haben sich (freiwillig) dazu bereiterklärt, den Trainern ihre geringen Aufwandsentschädigungen auch in dieser schwierigen Zeit weiterzuzahlen. Das ist Solidarität und dafür steht der BSC. Und das macht mich sehr stolz und dankbar.
Wir alle merken, dass in den letzten Tagen zaghaft wieder ein klein wenig mehr Normalität einkehrt. Einzelne Sportarten werden in kleinen Gruppen wieder möglich.
Bitte achten Sie dennoch weiterhin strikt auf die Vorgaben. Diese sind wichtig, damit hoffentlich in absehbarer Zeit noch weitere Lockerungen vorgenommen werden können.
Für den BSC sollte 2020 mit dem 125-jährigen Jubiläum ein ganz besonderes Jahr werden.
Die geplante Feier muss leider wie so viele andere Veranstaltungen auch auf Grund der
Corona Pandemie ausfallen. Ich gehe fest davon aus, dass wir die Feierlichkeiten im nächsten
Jahr alle zusammen gebührend nachholen können und werden. Dann wird es eben ein
125 Jahre(+1) Jubiläum. Ich hoffe jedoch, dass wir zum Ende des Jahres bereits so weit sind, wenigstens noch ein kleines Fest veranstalten zu können.
Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf, damit wir uns demnächst alle auf dem HUBI wieder zum Sport treffen können.

Herzlichst, Ihr
Hans-Joachim Fenske
Präsident Berliner Sport Club e.V.